Zusammen mit dem November erschienen pünktlich wieder die Hayabusa-Neuheiten. Mit „Just Because I Love You“ entführt uns der Verlag in einen Einzelband, in dem der Schulrowdy eigentlich ein Softie ist und der Schulschönling keine Ahnung von der Liebe hat. Ein kunterbunter Mix aus Missverständnissen, Liebe und ein bisschen Erotik. Mit „Just Because I Love You“ feiert die Manga-ka Honoji Tokita ihr Debüt im deutschsprachigen Raum, doch das Verlagshaus Hayabusa hat bereits weitere Titel von ihr angekündigt
Wir haben uns den BoysLove–Manga einmal genauer angeschaut und verraten Euch, womit ihr bei einem Kauf rechnen könnt.
Achtung, ab dieser Stelle wie gewohnt: Spoiler voraus!!!
Die Handlung
Wie so oft gerät Takeru Totoki dank seines grimmigen Blickes in eine Rauferei mit Schülern einer anderen Schule. Mit einem blutverschmierten Gesicht geht er durch die Straßen, wird gemieden und man wirft ihm ängstliche Blicke zu. Alles bereits Alltag für den Oberschüler. Doch einer behandelt ihn anders: der beliebte Teo Yoshizawa aus seiner Klasse. Er hebt sein Smartphone auf, lächelt ihn an und ist auch noch nett zu ihm. Und nur bei ihm ist es Takeru wichtig, dass er ein gutes Bild von ihm hat: Er ist nämlich in Teo verliebt! Trotzdem leben sie in verschiedenen Welten.
Doch plötzlich möchte Teo mit Takeru sprechen und bittet ihn um ein privates Gespräch während der Schulzeit. Frei heraus will der Schulschönling wissen, ob der Schulrowdy ihn mag. Geschockt verneint dieser die Frage, doch Teo glaubt ihm nicht – und macht ihm einen Vorschlag: Da es bei ihm mit den Frauen nicht so wirklich klappt und er die Vermutung hat schwul zu sein, will er mit Takeru eine Beziehung eingehen! Er will wissen, ob er sich in einen Kerl verlieben kann. Völlig überrascht und überrumpelt nickt Takeru und stimmt dem Versuch zu.
Trotz vieler Zweifel sieht Takeru seine Chance gekommen, um mit dem Mann, den er liebt, zusammen zu sein. Doch wie schafft man es eigentlich, dass ein Mann sich in einen verliebt? Die Tipps in den Fachzeitschriften für Frauen geben nun jetzt nicht wirklich ne Antwort darauf. Für Berührungen ist Takeru zu schüchtern und jedes Mal, wenn sich ihre Blicke begegnen geht sein Gesicht in Flammen auf. Doch genau diese schüchterne Art und Weise gefällt Teo. Er findet diese Seite unglaublich süß und will mehr von dem Schulrowdy wissen.
Doch schon bald merken auch die anderen in der Klasse, die Nähe zwischen den beiden und weisen daraufhin, dass dieser Kontakt nicht gut enden wird, weil wenn man mit Takeru zusammen ist nur in Ärger hineingezogen wird.
Zufällig bekommt dieser das Gespräch mit und beschließt sich von Teo zu trennen, um ihn vor dem Außenseitersein und Ärger zu beschützen. Doch dieser lässt sich nicht einfach so zurückweisen und greift umso fester nach der Takerus Hand. Er will mehr über ihn wissen und sich in ihn verlieben.
Wie die Beziehung aussieht, ob Takeru es schafft Teo vor seiner Vergangenheit und seinen Feinden zu schützen und wie die beiden sich näher kommen, erfahrt ihr in „Just Because I Love You“ von Honoji Tokita.
Der Zeichenstil
Mit feinen Linien und Details bei den Charakteren lenkt die Manga-ka genau hierhin die Aufmerksamkeit der Leser. Die Zeichnungen sind voller Emotionen und wunderschön anzusehen. Räumlichkeiten und Hintergründe sind sauber und schlicht gehalten- man erkennt wo sich die Charaktere aufhalten, doch das Augenmerk liegt eindeutig bei Teo und Takeru. Andere Figuren sind eher gesichtslos oder mit wenig Details kreiert wurden. Insbesondere in den Szenen in denen sich die Hauptcharakteren näher kommen, sieht man die Stärke von Honoji Tokita. Finger, Haare, Kleidung oder nackte Haut sind voller Hingabe gezeichnet, dass sie den Leser in ihren Bann ziehen und man sich eine Seite gerne immer und immer wieder ansieht. Ein besonderer Pluspunkt sind die Gesichter, die voller Emotionen und Gefühl dargestellt werden.
Über die Autorin
Mit ihren Debüt-Werk „Just Because I Love You“ startet Honoji Tokita hierzulande durch. In Japan hat sie bereits mehrere Titel im Bereich des BoysLove-Gerne veröffentlich und erfreut sich großer Beliebtheit durch ihren Stil. Auf ihrem Twitter-Account teilt sie regelmäßig Zeichnungen zu ihren Werken mit ihren Fans. Weitere Titel von ihr sind bei Hayabusa Manga bereits angekündigt worden. Der Einzelband aus dem Omegaverse-Universum „Your Love is Mine“ ist bereits vergangen Monat erschienen und hatte genau wie „Just Because I Love You“ eine SNS-Karte als Extra dabei.
Fans können sich also auf weitere Werke der Manga-ka freuen.
[rwp_box id=“0″]
FAZIT
Der Einzelband hat die typischen Kinderkrankheiten: Die Story baut sich sehr schnell auf und wirkt dadurch wie ein 0815 BoysLove Manga. Allerdings überzeugt der Manga durch die facettenreichen Charaktere, die auf den zweiten Blick eben genau nicht das sind, was man von ihnen erwartet. So ist der Schulrowdy eher ein weinerlicher Softy, während der Schönling auch eifersüchtig und besitzergreifend sein kann. Zusätzlich sind die Zeichnungen wirklich ein wahres Kunstwerk und verdienen allein deswegen schon die Chance des Lesens. Wenn Fans des Genre einen guten, soliden Einzelband für Zwischendurch suchen, in dem Liebe und Erotik einen gleichen Anteil hat, dann werden sie hier definitiv fündig. Der Titel schließt mit einem guten Gefühl ab und gibt dem Leser auf jeden Fall das Gefühl des Abschlusses.
„Just Because I Love You“ ist bereits verlagsvergriffen und befindet sich im Nachdruck, der ab Mitte/Ende Januar 2022 erscheinen soll!
Aufgrund der Erotik ist der Manga ab 18 Jahren empfohlen.
DIE HARTEN FAKTEN
Deutscher Titel: Just Because I Love You
Originaltitel: Tadatada Suki to Iu dake de (ただただ好きというだけで)
Deutscher Verlag: Hayabusa Manga
Manga-ka: Honoji Tokita
Genre: BoysLove, Romance
Band: Einzelband
Erscheinungstermin: 26. Oktober 2021
Kapitelanzahl: 5
Seiten: 162
Extras: Die Erstauflage enthält eine SNS-Card!
Im Handel bestellen:
Handlung:
Takeru Totoki ist als Schulrowdy verschrien, dem keine Prügelei entgeht. Dabei steckt hinter seiner harten Schale eigentlich ein weicher Kern: Jedes Mal, wenn er den Schul-Schönling Teo Yoshizawa sieht, schlägt sein Herz bis zum Hals. Während Takeru zu schüchtern ist, seine Gefühle zu gestehen, ergreift Teo unerwartet die Initiative. Kann diese Liebe trotz aller Schwierigkeiten bestehen?!
Alle Reviews auf AnimeNachrichten.de spiegeln die Meinung des jeweiligen Autors wider.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.