Wie der zuletzt erschienene zehnte Band der Reihe in Japan bekannt gab, wird der elfte Band den Titel beenden.
Im September 2014 startete der Titel „Interviews mit Monster-Mädchen“ des Manga-ka Petos im japanischen Magazin „Young Magazine the 3rd“, ehe das Magazin in „Monthly Young Magazine“ umbenannt wurde. Letzten Donnerstag erschien in Japan der zehnte Band der Reihe, der gleichzeitig das Ende bekannt gab. Demnach soll das Finale im Herbst 2022 in den japanischen Buchhandel gehen.
Im Januar 2017 inspirierte der Manga zudem einen Anime, der mit 12 Folgen zuerst bei Crunchyroll zu sehen war und später von KAZÉ Anime lizenziert wurde, damit Fans sich den Titel auch nach Hause ins Regal stellen können. Derzeit sind bereits zwei von insgesamt drei Volumes im Handel erhältlich.
Der Manga kam hierzulande durch altraverse in den Handel. Seit April 2018 erscheint der Titel in deutscher Sprache. Band 9, der bisher letzte deutsche Band, erschien im Juni diesen Jahres bei dem Hamburger Verlag. Wann der finale elfte Band in Deutschland erscheinen wird, ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden.
„Interviews mit Monster-Mädchen“ im Handel entdecken:
- „Interviews mit Monster-Mädchen“ Manga (Amazon/Thalia)
- „Interviews mit Monster-Mädchen“ Anime (Amazon/KAZÉ/Thalia)
Handlung:
Vampire, Dullahans, Sukkuben, Schneefrauen und andere Arten von Ajins sind uns Menschen ähnlicher, als man denken könnte. Doch es gibt nur wenige von ihnen und Biologielehrer Tetsuo Takahashi hofft bereits sein ganzes Leben darauf, einen kennenzulernen. Als er herausfindet, dass drei seiner Schülerinnen und eine seiner Kolleginnen Ajins sind, beschließt er zu Studienzwecken lockere Interviews mit ihnen zu führen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.