Auf der offiziellen Webseite zum aktuell laufenden Anime „Irina: The Vampire Cosmonaut“ (jap.: Tsuki to Laika to Nosferatu) wurde nun ein neues Promo-Video veröffentlicht, das den neuen Arc in den Fokus rückt. Diesen Clip findet ihr weiter unten in unserem Artikel.
Der Anime feierte seine japanische TV-Premiere am 03. Oktober 2021 und kann hierzulande mit deutschen Untertiteln bei Streaming-Anbieter WAKANIM im Simulcast verfolgt werden. Akitoshi Yokoyama (u.a. Photo Kano) führt bei Arvo Animation Regie. Dabei assistiert ihm Taiji Kawaguchi, während Novel-Autor Keisuke Makino persönlich die Drehbücher beisteuert. Hiromi Kato (u.a. Kobato.) kümmert sich um die Charakterdesigns und Yuji Kaneko hat den Posten des Art Directors inne. Yasunori Mitsuda (u.a. Chrono Trigger, Xenogears) komponiert die Musik.
Novel erscheint seit 2016
Makino und Karei starteten die Novel, auf der der Anime basiert, im Dezember 2016. Eine englische Übersetzung wird ab August 2022 beim Verlag Seven Seas erscheinen. Eine Manga-Adaption der Geschichte aus der Feder von Sojihogu startete im März 2018 auf der „Comic Days“-Webseite von Kodansha. Seit Januar 2019 befindet sich der Manga jedoch aufgrund der schlechten Gesundheit des Manga-ka im Pausenstatus.
Promo-Video:
Handlung:
Nach dem Ende des Weltkrieges begannen die beiden die Welt untereinander aufteilenden Großmächte, die östliche Föderalistische Republik Zirnitra und das westliche Vereingte Königreich Arnack, neue territoriale Ambitionen im All zu hegen. Zwischen ihnen entbrannte ein erbitterter Wettlauf um die Erschließung dieses und nun … Im Jahr 1960 der östlichen Geschichtsschreibung. Gargiev, der oberste Führer der Föderalistischen Republik, gibt das bemannte Raumfahrtprojekt „Mechtat (Traum)“ bekannt, welches der erste Meilenstein für die Menschheit darstellen wird, sollte es von Erfolg gekrönt sein. Lev Leps, ein Astronauten-Kadett in Reserve, wird derweil mit einer streng geheimen Mission beauftragt. Er soll Irina Luminesk rund um die Uhr beaufsichtigen und trainieren, das Testsubjekt von „Projekt Nosferatu“, ein Experiment, bei dem im Vorfeld zur bemannten Raumfahrt Vampire ins All befördert werden. Lev und Irina, Mensch und Vampir, Aufseher und Testsubjekt. Ungeachtet der Barrieren zwischen ihren Spezies und der Egos beider Staaten verbindet die beiden eine Sehnsucht nach dem All, das sie zu erreichen erstreben.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.