Anfang des Monats berichteten wir über mehrere neue Lizenzen, die Egmont Manga kommendes Jahr nach Deutschland holt. Nun gibt der Verlag über die sozialen Medien bekannt, dass sie die Veröffentlichungsrechte eines weiteren Werkes erhielten.
Bei der neuesten Lizenz handelt es sich um Maka Mochidas „Meine Kollegin, ihr Besen und ich“ (orig. Majo-senpai Nippou). Die über einen Büroangestellten und einer Hexe handelnden Geschichte lief von August 2018 bis November 2020 auf der Online-Plattform „Manga Cross“ des japanischen Verlags Akita Shoten. Der Manga ist mit zwei Bänden abgeschlossen. Eine Leseprobe zu dem Werk findet sich auf der offiziellen Website.
Hierzulande möchte Egmont Manga die beiden Bände zu einem Doppelband vereinen. Zudem bewirbt der Verlag das Werk als „zurückersüße Büro-Liebe mit einem Hauch Magie“. Der Titel wird voraussichtlich im Mai 2022 erscheinen. Mit „Meine Kollegin, ihr Besen und ich“ feiert Manga-ka Maka Mochida ihr Deutschland-Debüt.
Handlung:
Das Leben als Angestellter ist nicht immer einfach, doch Misono freut sich trotzdem jeden Tag aufs Büro. Denn er arbeitet gemeinsam mit Shizuka, einer besonders freundlichen und hilfsbereiten Kollegin – und Hexe! Mit ihrer Alltagsmagie steht sie ihren Mitmenschen immer zur Seite und erledigt manchen unliebsamen Job. Misono macht sich Gedanken, dass Shizukas gutherzige Art von anderen ausgenutzt wird und beschließt, sich ab sofort für sie einzusetzen! Hat er nur einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn oder könnte mehr hinter seiner Sorge stecken?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.