Nachdem Toei Animation und Sotsu kürzlich ein neues Franchise names „Sharedol“ ins Leben gerufen haben, wurde nun ein Pilot-Video dazu auf YouTube veröffentlicht.
Dieses Pilot-Projekt zum Franchise wurde in Zusammenarbeit von Toei Animations neuem Team PERO (Prototyping and Experimental Research in Oizumi Studio) und jungen Produzenten von Sotsu erstellt. Im Video ist der Song „SHA ☆ LA ☆ LA ☆ Sharakuse !!!“ von Lir:∀ zu hören.
Für die Planung waren Atsushi Umezawa von Toei Animation und Hideyuki Namba von Sotsu verantwortlich, während Shintaro Fukase von Toei Animation und Takayuki Funahashi von Sotsu die Rollen der Chef-Produzenten übernahmen. Als Produzent war zudem Koki Higurashi von Sotsu mit dabei.
Die Regie des Pilot-Videos führte Yoshihiro Kanno (u.a. Action-Animationsregisseur bei Sword Art Online: Alicization – War of Underworld) bei Toei Animation und Dangun Pictures. Minami Yoshida, die den Posten der Animationsregisseurin inne hatte, steuerte zugleich die Charakterdesigns bei. Kenji Matsumoto werden das Art-Design und die Hintergründe zugeschrieben und Setsu Nagata kümmerte sich um das Farbdesign, die Farb-Koordination sowie die Kontrolle. Ryotaro Nakano war für das Compositing zuständig. Das Editieren übernahm Nobuhiro Maki.
Der offizielle Twitter-Account des Projekts soll zukünfitg weitere Details zur Welt und den Charakteren bekannt geben. Das Produktionsteam möchte in Sachen zukünftiger Ausrichtung des Projekts auch die Reaktionen von Fans berücksichtigen.
Pilot-Video zu Sharedol:
Handlung:
Die beiden Unternehmen beschreiben das neue Franchise als Mix aus den Themen „Idol“ und „Edo“. Die Geschichte spielt dabei in der Kansei-Ära von Japans Edo-Periode, in der Matsudaira Sadanobus Kansei Reformen die Unterhaltung für normale Bürger eingeschränkt haben. Eine Gruppe von Mädchen, die sich mit ihren eigenen Probleme herumschlagen, tragen Idol-Kostüme in einer „Neo Edo“-Welt, die die Kultur der Kansei und der modernen Reiwa-Ära miteinander vereint.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.