Das nächste Kapitel der Mangareihe „The Case Study of Vanitas“ wird nicht wie geplant diesen Monat veröffentlicht.
Auf ihrem Twitter–Account gab die Manga-ka Jun Mochizuki – ebenfalls bekannt durch die Reihe „Pandora Hearts“ – an, dass sie erkrankt sei und deswegen das nächste Kapitel ihrer Reihe nicht wie geplant beenden konnte. Eigentlich wäre dieses in der nächsten November–Ausgabe des „Gangan Joker“ Magazins, die am 22. Oktober 2021 in den Handel geht, veröffentlich worden. Ob sich das Kapitel nun in die nächste Ausgabe verschiebt oder in wie weit die Manga-ka vielleicht auch länger erkrankt ist, bleibt offen.
Die Reihe „The Case Study of Vanitas“ erscheint seit Juli 2017 hierzulande beim Carlsen Verlag und ist seit Mai 2021 bereits beim 8. Band angelangt. Zum Manga erschien Anfang Juli dieses Jahres auch ein Anime, der im Simulcast mit deutschem Untertitel bei WAKANIM zu sehen war. Das Ganze wurde zudem als Simuldub mit deutscher Synchronisation bereitgestellt. Die erste Hälfte der Serie umfasste 12 Folgen von denen jede ca. 20 min lang war. Eine zweite Hälfte ist bereits für Januar 2022 angekündigt worden.
Manga im Handel bestellen:
Handlung:
»Ich werde die Vampire retten!«
Das ausgehende 19. Jahrhundert: Vampir Noé reist mit einem Luftschiff nach Paris, die Stadt der fortschrittlichen Dampftechnik und der Liebe, und wird just Zeuge eines vampirischen Amoklaufes! Eine Welt, in der Vampire und Menschen koexistieren können, denn moderne Vampire dürsten nicht nach Blut. Nur wenn der Fluch des Blauen Mondes einen Vampir trifft, weckt er den Blutrausch in ihnen. Um diesen Fluch zu brechen, tritt ein menschlicher Arzt namens Vanitas auf den Plan, der mit Hilfe eines Buches vermag, den Blutrausch dieser Vampire zu stoppen…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.