In Zusammenarbeit mit Asakura Akinari widmet sich der Zeichner der „Death Note“-Reihe, Takeshi Obata, nun einem neuen Projekt.
Mit 13 Bänden beendete Takeshi Obata „Death Note“, bei dem er die Zeichnungen zu Tsugumi Ohbas Story anfertigte. Im Februar 2021 erschien dann der Abschlussband seines letztes Werkes „Platinum End“ in Japan – ebenfalls in Kollaboration mit Tsugumi Ohba entstanden. Beide Reihen wurden in Deutschland von dem Verlag TOKYOPOP in den Handel gebracht.
Nun stellt der Manga-ka seine neueste Reihe vor. In Zusammenarbeit mit Asakura Akinari wird der Künstler in der kommenden Ausgabe des japanischen Shonen-Manga-Magazins „Jump SQ“ im Oktober sein neues Werk starten.
Bisher ist über die neue Reihe nur bekannt, dass sie sich um Komiker drehen wird. Ob es die Geschichte zukünftig auch in den deutschsprachigen Raum schaffen wird, ist bisher nicht bekannt.
Obatas vorheriges Projekt „Platinum End“ inspiriert auch eine Anime-Adaption, die ab dem 07. Oktober 2021 im japanischen TV ausgestrahlt wird. Hierzulande wird die 24-teilige Serie, die über zwei Wuartale ohne Pause laufen soll, bei Streaming-Anbieter Crunchyroll im Simulcast zu sehen sein.
Bei Amazon bestellen:
Handlung von „Platinum End“:
Nachdem Mirais Familie bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, kommt er zu seinem Onkel und seiner Tante. Doch sein Leben dort ist unerträglich und so springt er am letzten Tag der Mittelschule von einem Hochhausdach. Im letzten Moment rettet ihn jedoch der Engel Nasse und erklärt ihm, dass jeder das Recht auf Glück hat. Sie stattet ihn mit besonderen Fähigkeiten aus und gibt ihm die Chance seinem Leben wieder einen Sinn zu geben …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.