Auf einer neu eröffneten offiziellen Webseite wurde nun der Original-Short-Anime „Deji‘ Meets Girl“ angekündigt.
Der Anime soll seine Premiere im Oktober 2021 feiern und die wöchentlichen Episoden werden jeweils ca. 90 Sekunden lang sein.
Ushio Tazawa (Chef-Animationsregisseur bei diversen Makoto Shinkai Filme, wie beispielsweise „The Place Promised in Our Early Days) führt bei LIDEN FILMS Regie. Gleichzeitig adaptiert er die originalen Charakterdesigns von Drehbuchsupervisor und Illustrator Akane Malbeni (Side-By-Side Dreamers) aus Okinawa für die Animation. Als Art-Director ist Miu Miyamoto mit an Bord, während Ryousuke Naya den Posten des Soundregisseurs im Studio Mouse inne hat. Die Musik wird von Hiroshi Nakamura komponiert.
Promo-Video:
Handlung:
Die wundersame Geschichte beginnt eines Sommers, als Maise Higa, eine lustlose Oberschülerin, die einen Aushilfsjob im Hotel ihrer Familie auf Okinawa hat, auf „Ichiro Suzuki“, einen mysteriösen Jugendlichen trifft, der als Gast allein aus Tokyo angereist ist. Seit Suzukis Ankunft ereignen sich rund um Maise „dëji“ Dinge, wie Fische, die durch das Zimmer schwimmen oder ein gigantischer Banyan-Baum, der durch das Hoteldach bricht. (bei „dëji“ handelt es sich um einen Begriff aus Okinawa, der für „total“ oder „sehr“ steht)
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.