Auf der offiziellen Webseite des Anime-Films „Words Bubble Up Like Soda Pop“ (jap.: Cider no Yō ni Kotoba ga Wakiagaru) wurde nun ein neues Promo-Video veröffentlicht. In diesem wird der Insert-Song „Yamazakura“ von Taeko Onuki vorgestellt. Das Video findet ihr weiter unten im Artikel.
Außerhalb Japans wird Streaming-Anbieter Netflix den Film am 22. Juli 2021 in den Katalog aufnehmen. Am gleichen Tag erscheint der Streifen nach mehreren coronabedingten Verschiebungen auch in den japanischen Kinos.
Kyohei Ishiguro (Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll) führte für den Film in den Studios Signal.MD und Sublimation Regie. Dai Sato (Eureka Seven) kümmerte sich um das Screenplay, während Yukiko Aikei (Accel World) für die Charakterdesigns zuständig war. Die Musik wurde von Kensuke Ushio (A Silent Voice) komponiert. Die Musikgruppe never young beach steuerte den Theme-Song „Cider no Yō ni Kotoba ga Wakiagaru“ bei.
Manga-Reihe erschien 2019
Eine Manga-Adaption der Geschichte wurde zwischen Ende November 2019 und Ende März 2020 in Kadokawas „Monthly Comic Alive“-Magazin veröffentlicht.
Promo-Video:
Handlung:
Diese Geschichte zeigt, wie Worte und Musik die Kluft zwischen Cherry, einem Jungen, der sich nicht gut mit anderen Menschen verständigen kann, und Smile, einem Mädchen, das sich hinter einer Maske versteckt, überbrücken.
Cherry trägt immer Kopfhörer, wobei er seine unausgesprochenen Gefühle in japanischen Haiku-Gedichten äußert. Smile trägt immer eine Maske, um ihre großen Vorderzähne zu verbergen. Als beliebter Videostar streamt sie ein Video über die Suche nach „Niedlichkeit“.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.