Auf der offiziellen Webseite des „Night Head 2041“-Anime wurde nun ein neues Video veröffentlicht, in dem auch der Ending-Song „Shion“ von Myuk zu hören ist. den Clip findet ihr weiter unten in unserem Artikel.
Der Anime wird seine Preimiere am 14. Juli 2021 feiern und kann hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast verfolgt werden.
George Iida, der Regisseur der ursprünglichen „Night Head“ Realserie, steuert das Skript bei. Regisseur beim Studio Shirogumi ist indes Takamitsu Hirakawa (Etotama). Oh! great (Schöpfer von Air Gear und Tenjo Tenge) kümmert sich um die Charakterdesigns, Kenichiro Tomiyasu (INEI) zeichnet Concept Art zur Serie und Yutaka Yamada (Tokyo Ghoul) komponiert die Musik. Das Opening „Icy Ivay“ stammt von Who-ya Extended.
Die ursprüngliche Realserie „Night Head“ wurde zwischen 1992 und 1993 ausgestrahlt. 2006 inspirierte sie bereits eine 24 Episoden umfassende Anime-Serie.
Video:
Handlung:
Naoto und Naoya Kirihara wurden wegen ihrer übersinnlichen Kräfte aus der Gesellschaft ausgestoßen und die letzten 15 Jahre in einem Forschungslabor als Testkaninchen gehalten. Als sie das Labor plötzlich verlassen dürfen, hoffen sie, dass die Akzeptanz der Menschen Hellsehern gegenüber der Grund dafür sei. Doch fanden sie sich in Tokyo im Jahr 2041 wieder, in welchem jegliche Information von übernatürlichen Kräften zensiert wurde. Eine Organisation versucht diese Verleumdung aufrechtzuerhalten und jagt jeden, der einer anderen Meinung ist. Auch die beiden Brüder Takuya und Yuya Kuroki stellen dies nicht infrage und beginnen ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel mit den Kirihara-Brüdern im Auftrag der Organisation.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.