Bereits Ende März konnten wir euch darüber berichten, dass die Serie „Wonder Egg Priority“ eine Special-Episode erhalten wird, die die Story zu einem Abschluss führen soll. Nun wurde bekannt, dass dieses finale Special eine Laufzeit von ca. einer Stunde haben wird.
Schon im April bestätigte Streaming-Anbieter WAKANIM, dass man nach der TV-Serie auch das Special zeigen wird, das in Japan am 29. Juni 2021 ausgestrahlt werden soll und am selben Tag auch bei WAKANIM erscheint. Demnach dürfen sich auch hiesige Fans auf den Serienabschluss freuen.
Der Drehbuchautor Shinji Nojima ist Erfinder des Anime-Projekts „Wonder Egg Priority“ und war auch für das Skript zuständig. Nojima ist unter anderem durch seine Skripts für die erfolgreichen Live-Action-Produktionen „High School Teacher“, „Homeless Child“ und „Born To Be A Flower“ bekannt, jedoch schrieb er mit „Wonder Egg Priority“ das erste Mal für einen Anime. Der Original-Anime enstand unter der Regie von Shin Wakabayashi (The Diary of Our Days, Working!!!: Lord of the Takanashi) im Studio CloverWorks (The Promised Neverland, Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai). Saki Takahashi (Her Blue Sky Sky) übernahm die Aufgaben als Charakterdesignerin und Chief Animation Director.
Handlung:
Als das 14-jährige Mädchen Ai Ohto spät in der Nacht durch die Stadt läuft, hört sie eine mysteriöse Stimme. Sie gibt ihr ein Ei und winkt ihr zu: „Wenn du die Zukunft ändern willst, musst du dich nur jetzt entscheiden. Glaube jetzt an dich selbst und zerschlage das Ei.“
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.