Wie nun auf dem offiziellen Twitter-Account des „Love Live! Superstar!!“-Anime bekannt gegeben wurde, wird die Serie in Japan ab dem 11. Juli 2021 ausgestrahlt.
Takahiko Kyōgoku, der bei vorherigen „Love Love“-Projekten mitgewirkt hatte, kehrt als Regisseur zurück. Jukki Hanada wird sich derweil um das Skript kümmern. Für das Charakterdesign zeichnet sich Atsushi Saito („Black Fox“) verantwortlich. Komponiert wird die Musik von Yūhei Murota.
Franchise umfasst mehrere Anime-Adaptionen
Das „Love Live!“-Franchise startete bereits 2010 und begann zunächst mit CDs und animierten Musikvideos. 2013 folgte dann eine erste Anime Serie. In den Jahren 2014 wurde das Franchise auch um einen zweiten TV-Anime und 2015 um einen Film bereichert. Zeitgleich dazu wurde auch 2015 das Projekt „Love Live! Sunshine!!“ ins Leben gerufen. Dieses inspirierte zwei weitere Staffeln eines TV-Animes sowie einen Film. Hierzulande erschien „Love Live! Sunshine!!“ bei KAZÉ auf DVD und Blu-Ray. Der Film war zudem im Rahmen des AKIBA PASS Festivals 2019 mit deutschen Untertiteln im Kino zu sehen.
Teaser:
Handlung:
Die Yuigaoka Mädchen High School ist eine neu etablierte Schule, die zwischen den Bezirken Omotesando, Harajuku und Aoyama in Tokio liegt. Die Handlung konzentriert sich auf eine Gruppe von Schülerinnen. Mit keinerlei Vorgeschichte, keinen älteren Schülern, keinen Ehemaligen und keiner Reputation ist die Schule völlig unbekannt.
Fünf Mädchen, eine davon ist Kanon Shibuya, haben eine schicksalhafte Begegnung mit Schulidolen. Kanon entscheidet für sich: “ Ich liebe es zu singen. Ich möchte mir mit Liedern einen Traum erfüllen.“ Viele Gefühle strömen zusammmen zu einem Star, der gerade angefangen hat zu erblühen. Die Zukunft ist ungewiss und voller Möglichkeiten für diese Mädchen und ihre Geschichte, die alles möglich machen wird, hat gerade erst begonnen. Schwebe mit deinen Flügeln, unsere Love Live!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.