Nachdem durch einen Leak auf der offiziellen Webseite von Toei Animation Europe bereits recht klar war, dass sich Fans demnächst auf einen neuen Anime-Film zu „Dragon Ball Super“ freuen dürfen, wurde dieser am heutigen Goku-Day nun auch offiziell angekündigt.
Wie das Unternehmen heute bekannt gab, befindet sich derzeit ein entsprechender Film in Arbeit, der seine Premiere 2022 feiern soll. Demnach begann die Planung für diesen Film bereits 2018, also noch vor der Veröffentlichung von „Dragon Ball Super: Broly“, dem bis dato letzten Film des Franchises. „Dragon Ball“-Schöpfer Akira Toriyama ist dabei wieder als Charakterdesigner und Autor der Handlung mit von der Partie.
Toriyama hatte zudem passend zur heutigen Ankündigung wieder eine Nachricht für die Fans parat:
„Nach „Dragon Ball Super: Broly“ ist nun ein ganz neuer Film in der Mache! Genau wie beim vorherige Streifen, bin ich wieder Hauptverantwortlicher für die Story und die Dialoge eines weiteren großartigen Films. Ich sollte wohl noch nicht zu viel über die Handlung sprechen, aber bereitet euch auf einige extreme und unterhaltsame Kämpfe vor, in denen vielleicht auch ein unerwarteter Charakter vorkommt. In Sachen visueller Ästhetik begeben wir uns in unerforschtes Terrain, um den Zuschauern einen großartigen Ritt zu bieten und hoffen, dass sich alle auf den neuen Film freuen!“
„Dragon Ball Super: Broly“, der vorherige Film aus dem beliebten Franchise, feierte in Japan im Dezember 2018 Premiere. Hierzulande war der Film ebenfalls in den Kinos zu sehen und wurde durch KAZÉ auch auf DVD und Blu-Ray im Handel veröffentlicht. Zudem wurde der Streifen dank ProSieben MAXX im Free-TV ausgestrahlt.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.