Wie nun auf dem offiziellen Twitter-Account des „Girlfriend, Girlfriend“-Anime (jap.: „Kanojo mo Kanojo“) bekannt gegeben wurde, wird die Serie in Japan ab dem 02. Juli 2021 ausgestrahlt.
Der Anime entsteht unter der Regie von Satoshi Kuwabara (u.a. The Quintessential Quintuplets) im Studio Tezuka Productions. Für die Drehbücher zeichnet sich Keiichiro Ochi (u.a. The Quintessential Quintuplets) hauptverantwortlich, während sich neben ihm auch Kazuhiko Inukai und Mayumi Morita um das Schreiben kümmern. Akiko Toyoda (u.a. Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions) wird indes die Charakterdesigns beisteuern. Miki Sakurai und Tatsuhiko Saiki komponieren die Musik.
Folgende Sprecher*innen sind bereits bekannt:
- Junya Enoki als Naoya Mukai
- Ayane Sakura als Saki Saki
- Azumi Waki als Nagisa Minase
- Ayana Taketatsu als Rika Hoshizaki
- Rie Takahashi als Shino Kiryu
Reihe erscheint demnächst bei Manga Cult
Hiroyuki, der unter anderem für „Aho Girl“ und „The Comic Artist and His Assistants“ bekannt ist, startete die Mangareihe im März 2020 in Kodanshas „Weekly Shonen Magazine“. Hierzulande konnte sich Manga Cult die Lizenz an der Reihe sichern. Voraussichtlich ab Oktober 2021 soll die Veröffentlichung erfolgen.
Teaser:
Handlung:
Naoya Mukai ist ein ernsthafter, aber unentschlossener Schüler im ersten Jahr der Oberstufe. Als seine Klassenkameradin Nagisa Minase ihm ihre Gefühle gesteht, gerät Naoya in Schwierigkeiten – er ist bereits mit seiner Jugendfreundin und Nachbarin Saki Saki zusammen. Doch anstatt Nagisa eine Abfuhr zu erteilen oder sich von Saki zu trennen, schlägt Naoya vor, dass er, Nagisa und Saki eine Dreiecksbeziehung eingehen…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.