Wie nun die Verantwortlichen von Netflix kürzlich bekannt gaben, steht nun ab sofort der Film “Big Fish & Begonia” zum Abruf bereit.
2017 wurde der Film für das BFI London Film Festival nominiert, das größte Filmfestival im Vereinigten Königreich. Die Musik des Films stammt von Kiyoshi Yoshida, der auch schon Musik für andere Animationsprojekte produziert hat, z.B. für „Das Mädchen, das durch die Zeit sprang“ und „Kurozuka“. Hierzulande wurde Film von LEONINE Anime auf Disc veröffentlicht.
Bei Netflix anschauen:
Deutscher Trailer:
Handlung:
In einer geheimnisvollen Parallelwelt jenseits des Menschenreichs kontrollieren mystische Wesen die Naturgesetze. Chun ist eine von ihnen und soll, wie es die Tradition verlangt, an einem Übergangsritual anlässlich ihrer Volljährigkeit teilnehmen, um die Welt der Menschen zu erkunden. Doch kaum ist sie in Gestalt eines roten Delfins durch das Portal gereist, geschieht ein großes Unglück: Sie verfängt sich in einem Fischernetz und droht zu ertrinken. In letzter Minute kann der Menschenjunge Kun sie retten, verliert aber selbst sein Leben. Bewegt von seiner Güte und seinem Mut, beschließt Chun, einen Handel mit dem Seelensammler einzugehen, damit Kun wiedergeboren wird. Doch dafür zahlt sie einen hohen Preis …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.