Nachdem altraverse bereits Ende Februar zwei neue Lizenzen bekannt gegeben hatte, enthüllte der Verlag heute fünf weitere Titel aus dem kommenden Herbstprogramm,.
Natürlich haben wir für euch wieder eine praktische Übersicht zusammengestellt:
A Returner’s Magic Should Be Special
Bei „A Returner’s Magic Should Be Special“ handelt es sich um einen Manhwa von Wookjakga und Usonan, der auf einer erfolgreichen Novel basiert. Hierzulande erscheint die Geschichte ab Oktober 2021 in deutscher Sprache für 16 Euro je Band.
Handlung:
„Jetzt, wo ich zurück bin, werde ich nicht erlauben, dass meine Lieben noch einmal sterben!“
Die Schattenwelt – die schlimmste Existenz mit der sich die Menscheit in ihrer Geschichte konfrontiert sah. Desir Arman ist einer von nur sechs Überlebenden der Menschheit in dieser Schattenwelt. Bei dem Versuch das finale Level des Dungeons zu bewältigen, versagen die sechs jedoch kläglich und die Welt findet ihr Ende. Doch als Desir glaubt, dass die Welt ihr zu Grunde geht, erscheint vor ihm die Welt… wie sie vor 13 Jahren war?! Er wurde in die Vergangenheit transportiert, zu der Zeit, als er in der besten Magieakademie des Landes, Havrion, als Schüler anfing. Dabei trifft er einmal mehr auf seine lieben Freunde und ist bereit, die Vergangenheit zu ändern, um die Welt und seine Lieben zu retten…! Drei Jahre vor dem Aufstieg der Schattenwelt! Verändere die Vergangenheit und suche starke Kameraden, um die Menschheit zu retten!
Boy’s Abyss
Der erste Neuzugang ist der Seinen-Titel „Boy’s Abyss“ von Ryo Minenami. Die Reihe erscheint seit 2020 in Japan und umfasst dort aktuell vier Bände. Hierzulande plant altraverse den deutschsprachigen Release ab August 2021 zum Preis von 7 Euro pro Band.
Handlung:
Ein einem Ort in dem es eigentlich nichts großartiges gibt, mitten in seinem Alltag ohne große Anzeichen von Veränderung, lebte der Oberschüler Reiji Kurose „nur“ vor sich hin. Familie, Zukunftsträume, Kindheitsfreunde – All das band ihn an diese Stadt. Er dachte, er würde einfach weiter so vor sich hinleben. Bis er SIE traf. Gibt es noch Hoffnung für das Leben? Wartet das Licht voraus? Es ist auf jeden Fall der Start einer „Junge trifft Mädchen“-Reihe, die das „Jetzt“ refelktiert.
Dead Mount Death Play
Wer Fantasy und Reverse-Isekai mag, der sollte einen Blick auf die neue Lizenz „Dead Mount Death Play“ werfen. Der Titel von Ryohgo Narita (u.a. Durarara!!) und Shinta Fujimoto erscheint in Japan seit 2017 und umfasst aktuell sechs Bände. Hierzulande erscheint der Manga ab Oktober 2021 für 7 Euro pro Band.
Handlung:
Ein Nekromant, den man den Leichengott nennt, kämpft gegen die Kirche, die versucht ihn zu unterwerfen. Mit seinem letzten bisschen Kraft stellt er sich dem Unheilszerstörer, wird besiegt, doch seine Wiedergeburten-Magie wird aktiviert.
Plötzlich wird er in eine Welt mit einer modernen Gesellschaft wiedergeboren undzwar im Körper eines Kindes namens Polka Shinoyama. Was wird mit ihm in dieser Welt passieren? Was wird er tun?
Ich bin ein Behemoth von höchstem Rang, lebe aber als Kätzchen bei einer Elfe
Für Fantasy-Fans mit Humor gibt es als Neuheit „Ich bin ein Behemoth von höchstem Rang, lebe aber als Kätzchen bei einer Elfe“ (jap.: S RANK MONSTER NO <<BEHEMOTH>> DAKEDO, NEKO TO MACHIGAWARETE ELF MUSUME NO PET TO SHITE KURASHITE MASU) von Taro Shinonome, Nozomi Ginyoku und Mitsuki Yano. In Japan umfasst der aktuell laufende Manga derzeit fünf Bände. In deutscher Sprache geht es im Oktober 2021 los. Dabei erscheint der Titel im Großformat für 10 Euro pro Band.
Handlung:
Das Elfen-Mädchen Aria ist eine Abenteurerin. Sie hat ein hübsches Antlitz, das fast jeden in ihren Bann zieht. Ihre Brüste sind so reif, dass sie fast explodieren. Und umarmt von diesen Brüsten wird ein kleines Tier… dessen Name Tama ist.
Auf den ersten Blick sieht Tama wie eine Katze aus, doch Aria und ihre Kameraden haben nicht bemerkt, dass Tama keine normale Katze ist. Stattdessen ist Tama ein Mensch, der als ein Monster der stärksten Klasse wiedergeboren wurde – ein extrem junger Behemoth!
Tokyo Aliens
Ein weiterer Neustart ist der Titel „Tokyo Aliens“ aus der Feder von NAOE, den man unter anderem für „Aoharu x Machinegun“ kennt. Die Reihe ist noch recht frisch und umfasst in Japan daher aktuell erst zwei Bände. Hierzulande soll es im November 2021 mit der Veröffentlichung losgehen. Dabei werden 7 Euro pro Band aufgerufen.
Handlung:
Akira Gunji ist gerade frisch in die Oberschule gekommen. Auf seinem Weg nach Hause trifft er in einem Zugabteil auf eine alte Dame, der Tentakel aus dem Rücken wachsen. Es stellt sich heraus, dass sie ein bestimmter Typ von Alien ist. In all der Verwirrung trifft Akira auf seinen Klassenkameraden Shou Tenkuubashi, der vor Ort ist, um sie zu fangen. Eine Geschichte über außerirdisches Leben in Tokyo beginnt!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.