Wie nun auf dem offiziellen Twitter-Account des „Siúil, a Rún: Das fremde Mädchen“-Mangas von Nagabe bekannt gegeben wurde, wird die Reihe ein neues Anime-Projekt erhalten.
Der Anime entsteht unter der Regie von Yūtarō Kubo und Satomi Maiya im Studio WIT, Zudem werden sind sie für das Skript und für die Charakterdesigns verantwortlich. Komponiert wird die Musik von Schroeder-Headz. Die Rolle des Soundregisseurs Shōji Hata inne. In Japan wird der Anime am 10. März 2022 erscheinen
Finanziert soll das Projekt unter anderem auch durch Crowdfunding. Hierfür wurde auf Kickstarter eine entsprechende Kampagne gestartete, die vom 10. März bis zum 09. Mai 2021 laufen wird. Das Ziel liegt bei drei Millionen Yen (ungefähr 27.800 US-Dollar).
Bereits zuvor hat der Manga eine zehnminütige OVA erhalten, die ebenfalls im Studio WIT entstand und im August 2019 veröffentlicht wurde.
Sprechercast:
- Jun Fukuyama als Teacher
- Rie Takahashi als Shiva
Manga endete kürzlich
Nagabe startete die Reihe 2015 im „Monthly Comic Garden“-Magazin, die in Japan erst kürzlich endete. Insgesamt umfasst die Reihe zehn Bände. Der letzte Band soll voraussichtlich am 10. April erscheinen. Hierzulande ist die Geschichte bei Tokyopop erhältlich.
Teaser:
Visual:
Handlung:
Shiva ist ein kleines Mädchen, das einsam und verlassen in einem dunklen Wald lebt. Doch ganz allein ist sie nicht, denn sie wird von einem schwarzen Monster beschützt, das sich aufopferungsvoll um sie kümmert. Aber das Monster verbirgt ein Geheimnis, das die kleine Shiva nicht erfahren darf – auch, wenn sie noch so neugierig sein mag …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.