Wie nun die Verantwortlichen von Compile Heart kürzlich bekannt gaben, wird die Nintendo Switch-Version von ,,Death end re;Quest“ hierzulande am 27. April 2021 über den eShop erscheinen.
„Death end re;Quest“ erschien zunächst in Japan im April 2018 für die PlayStation 4. Im Februar 2019 folgte die westliche Veröffentlichung. Im Mai desselben Jahres wurde die PC-Version veröffentlicht. In Japan erschien die Switch-Portierung bereits im vergangenen Dezember.
Für das Drehbuch zeichnete sich Makoto Kedouin („Corpse Party“) verantwortlich. Kei Nanameda war für das Charakter-Design zuständig, während Kia Asamiya („Silent Moubius“, “Corrector Yui“) sowie Yuji Kaida („Ultraman“, “Godzilla“) sich um das Design der Monster kümmerten.
Bei Amazon bestellen:
- Death end re;Quest [PlayStation 4]
Trailer:
Handlung:
Arata Mizunashi, ein Videospielprogrammierer, bekommt eine mysteriöse E-Mail von seiner Kollegin Shina Ninomiya, die seit mehr als einem Jahr als vermisst gilt. Zusammen haben sie die virtuelle Welt des MMORPGs „World’s Odyssey“ geschaffen, die von atemberaubender und hochmoderner Technik angetrieben wird. Arata macht die unglaubliche Entdeckung, dass Shina die ganze Zeit in „World’s Odyssey“ gefangen war. Als er wieder in den Code seines aufgegebenen Projektes eintaucht, stellt er fest, dass sein Spiel von Bugs verseucht und das Shina die einzige aktive Spielerin ist.
Arata lernt bald, das ihn eine dunkle Macht daran hindert Shina aus dem Spiel zu retten. Nur, wenn sie das Spiel beendet und das perfekte Ende freischaltet, kann Shina das Spiel lebend wieder verlassen.
Auf ihrem Abenteuer in der realen und virtuellen Welt, treffen die beiden eine Reihe von NPC-Charakteren, welche die Grenzen zwischen Menschlichkeit und künstlicher Intelligenz verschwimmen lassen. Später gesellen sich noch Aratas mutige Kollegen hinzu und setzen eine spannende Geschichte in Gang, welche die Unterschiede zwischen der virtuellen und unserer Welt in Frage stellt.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.