Wie auf der offiziellen Webseite von „Hetalia World Stars“ zu lesen ist, wird der Anime ab dem 01. April 2021 in Japan gezeigt. Ob und wann er in Deutschland zu sehen ist, ist derzeit nicht bekannt.
Der Anime entsteht unter der Regie von Hiroshi Watanabe im Studio DEEN. Für das Skript zeichnet sich erneut Kazuyuki Fudeyasu verantwortlich, während Mariko Oka als Charakterdesigner agieren wird.
Manga erscheint seit 2014
Die Manga-Vorlage von Hidekazu Himaruya erscheint in Japan seit September 2014 in der „Shonen Jump+“-App. Die bedruckte Version erscheint bei Shueisha, die bislang vier Bände umfasst. Hierzulande ist die Reihe bei TOKYOPOP erhältlich. Die Geschichte inspirierte bereits mehrere Anime-Adaptionen, die bislang nicht lizenziert wurden. Seit vergangenen Dezember erscheint im „Jump SQ“-Magazin eine neue Manga-Reihe von Himaruya, die die japanischen Premierminister thematisiert.
Handlung:
Was, wenn Italien kein Land, sondern ein Mensch wäre? Er würde sicher munter jeder Frau, die ihm über den Weg läuft, ein Loblied auf ihre Schönheit singen! Deutschland würde sich durch Schlichtheit und Stärke auszeichnen, während Japan sicherlich todernst wäre und keinen Spaß verstünde, oder? Auf witzige Art werden in diesem Manga die Beziehungen der personifizierten Länder untereinander sowie große Persönlichkeiten der Geschichte und ihre Verwicklungen unter die Lupe genommen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.