Erst vor einem Monat wurde der Web-Anime “Inō no Aicis” auf Twitter angekündigt. Nun veröffentlichte man auf der offiziellen Website einen Teaser, in dem der Starttermin enthüllt wurde.
Demnach erscheint die erste Episode am 13. Februar 2021 um 10 Uhr MEZ auf dem offiziellen YouTube-Channel. Bereits seit dem 20. Januar 2021 werden täglich Comedy-Sketches von den Hauptcharakteren hochgeladen, jedoch sind diese Videos nur mit japanischen Untertiteln verfügbar. Wie viele Folgen der Web-Anime umfassen wird und wer hinter dem Produktionsteam steckt, ist bislang nicht bekannt. Die japanische Musikgruppe AliA singt das Opening “Limit”, während die Sängerin TUYU das Ending “Taiyō ni Nareru ka na” beisteuert.
Sprechercast:
- Jin Ogasawara als Jindō Kiriya
- Haruna Asami als Fūka Minase
- Chiyo Tomaru als Chiyo Izumi
- Hikaru Midorikawa als Aka-ude
Visual:
Teaser:
Handlung:
Der Anime spielt im fiktiven Bezirk Geso in Tokio, einer Schulstadt, in der eine App namens “AICis” immer beliebter wird. Diejenigen, die Zugriff auf diese App erhalten, bekommen übernatürliche Kräfte, mit denen sie ihre egoistischen Wünsche verfolgen können, was zu Gewalt und anderen Straftaten führt. Die Geschichte fokussiert sich auf eine Gruppe von Detektiven, die Fälle im Zusammenhang mit Machthabern lösen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.