Square Enix hat am Dienstag damit begonnen, den Eröffnungsfilm zu NieR Re[in]carnation, dem ersten Smartphone-Spiel der NieR-Videospiel-Franchise, zu streamen. Das Video enthält Gameplay-Clips. Das “Kommando-Action-RPG” wird am 18. Februar für iOS- und Android-Geräte in Japan erscheinen.
Square Enix enthüllte am 11. Dezember, dass sich das Spiel von einer allgemeinen Veröffentlichung 2020 auf eine Veröffentlichung in der ersten Hälfte 2021 verzögert. Das Rollenspiel für iOS- und Android-Geräte wird kostenlos spielbar sein, wobei optionale In-Game-Gegenstände zum Kauf angeboten werden. Das Spiel wird dabei von Square Enix produziert, von Applibot entwickelt und CyDesignation entwirft die Charaktere. Das Spiel wird zudem auch bei uns in Europa und Nordamerika erscheinen.
Der inzwischen verstorbene japanische Spieleentwickler Cavia (Drakengard, Resident Evil: The Darkside Chronicles) entwickelte 2010 das ursprüngliche NieR-Spiel als Ableger der Drakengard-Serie. Square Enix veröffentlichte Versionen des Spiels für zwei verschiedene Konsolen: NieR Gestalt für die Xbox 360, und NieR Replicant für die PlayStation 3. NieR Replicant enthielt ein anderes Charakterdesign für den Protagonisten und kleinere Unterschiede in der Handlung. NieR war das letzte Spiel, das Cavia entwickelte, bevor es im Juli 2010 aufgelöst wurde und in AQ Interactive Inc. aufging.
NieR Replicant erhält eine Remastered Edition für PlayStation 4, Xbox One und PC und wird auch in englischer Sprache erscheinen. Square Enix wird das Spiel in Japan am 22. April für Konsolen veröffentlichen (und auf PC in Japan am 24. April), und außerhalb Japans am 23. April.
Die Fortsetzung von NieR:Automata wurde im Februar 2017 in Japan für die PS4 veröffentlicht, gefolgt von Nordamerika und Europa im März 2017. Square Enix veröffentlichte das Spiel im März 2017 auch für PC über Steam und im Juni 2018 für Xbox One. Das Spiel hat eine kombinierte Verkaufszahl von 4,5 Millionen verkauften Exemplaren und digitalen Downloads.
Handlung:
Das Gameplay ist in drei Teile aufgeteilt. Der erste ist das Mädchen in Weiß, das mit einer Kreatur Namens “Mama” verschiedene Bereiche des Käfigs erkundet. Während dieser Erkundung stoßen sie auf Statuen, die Scarcrows genannt werden und die Waffen gewähren und aufwerten und die auch zum Kampf gegen Feinde, in freigeschalteten Erinnerungen, verwendet werden können. In diesen Erinnerungen, die sogenannten “Weapon Stories”, erleben die Spieler die Erinnerungen derjenigen, die mit einer Waffe verbunden sind, aus einer seitlich scrollenden, malerischen Perspektive.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.