Wie nun im zehnten Band des „Shibuya Goldfish“-Mangas (jap.: „Shibuya Kingyo“) von Hiroumi Aoi bekannt gegeben wurde, wird die Reihe im Sommer 2021 enden. Demnach wird der elfte Band den Abschluss bilden.
Aoi startete die Reihe im September 2018 im „Gangan Joker“-Magazin, die bislang zehn Bände zählt. Hierzulande konnte sich altraverse die Lizenz sichern und wird diese voraussichtlich ab Juli 2021 im Großformat für 10,00€ pro Band veröffentlichen.
Cover von Band 01:
Handlung:
Hajime ist ein riesiger Filmfan, weshalb er auch gerne immer wieder einmal selbst zur Kamera greift. Als er eigentlich mit seinen Freunden an seinem aktuellen Filmprojekt weiterarbeiten möchte, überreden diese ihn stattdessen zu einer Dating-Party mitzukommen, die in Shibuya stattfinden soll. Von der Hektik des Stadtteils ein wenig erschlagen, lässt sich Hajime, der zu früh dran ist, erstmal in einem kleinen Café nieder, als plötzlich riesige Goldfische erscheinen, die anfangen die Menschen aufzufressen.
Als Hajime glaubt der einzige Überlebende zu sein und keinen Sinn mehr in der Flucht sieht, will er sich in den Tod stürzen. Als er springt landet er jedoch auf einem der Goldfische und überlebt. Plötzlich taucht ein junges Mädchen auf, das ihn bittet ihr in einen höher gelegenen Schutzraum zu folgen. Von dort aus kann man erkennen, dass ganz Shibuya in einer Art Goldfischglas gefangen zu sein scheint. Wird es Hajime gelingen aus diesem Gefängnis zu entkommen?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.