Wie nun auf der offiziellen Webseite des „SK8 the Infinity“-Anime bekannt gegeben wurde, wird die Serie insgesamt zwölf Episoden umfassen.
Der Anime entsteht unter der Regie von Hiroko Utsumi (Banana Fish) im Studio BONES. Ichirō Ōkouchi (Devilman: Crybaby) ist für die Serienkomposition und das Screenplay verantwortlich, während Michinori Chiba (Mobile Suit Gundam 00) das Charakterdesign übernimmt. Ryō Takahashi (Citrus) komponiert die Musik. Das Ending „Infinity.“ wird von der Sängerin Yūri gesungen. Derzeit kann die Serie im Simulcast bei WAKANIM verfolgt werden.
Visual:
Handlung:
Der Oberschüler und Skater Reki ist richtig süchtig nach „S“, den höchstgeheimen und mordsgefährlichen Skateboard-Rennen, die in einer verlassenen Mine stattfinden. Die Skater fahren besonders auf die „“Beefs““ ab – hitzige Kämpfe, die während der Rennen ausbrechen. Eines Tages nimmt Reki Langa, der nach einem Auslandsaufenthalt nach Japan zurückgekehrt ist, mit zu der Mine, in der die Rennen stattfinden. Langa, der keinerlei Erfahrung mit dem Skateboarden hat, wird in die Welt der „S“ hineingezogen …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.