Wie heute passend zur Veröffentlichung der finalen Episode der ersten Staffel angekündigt wurde, wird der Anime „I’m Standing on a Million Lives“ eine zweite Staffel erhalten.
Gleichzeitig gab man bekannt, dass diese zweite Staffel bereits im Juli 2021 an den Start gehen soll. Auf dem offiziellen Twitter-Account des Animes wurden dazu bereits ein Teaser-Video und ein Visual veröffentlicht.
Die erste Staffel der Serie konnte hierzulande im Simulcast bei Crunchyroll und Anime on Demand verfolgt werden. Beide Anbieter zeigen für Abonnenten derzeit auch einen Express-Dub des Anime, an dem die folgenden deutschen Sprecher beteiligt sind:
- Patrick Baehr (u.a. Angelo in Arte) als Yuusuke Yotsuya
- Victoria Frenz (u.a. Administrator in Sword Art Online Alicization) als Yuu Shindou
- Saskia Glück (u.a. Mitsuki Yukimura in King’s Game) als Kusue Hakozaki
Die erste Staffel feierte ihre Premiere am 02. Oktober 2020. Kumiko Habara („PriPri Chii-chan!!“, „Battle Spirits Burning Soul“) führte im Studio Maho Film die Regie. Takao Yoshioka („High School DxD“, „Your Lie in April“, „Konohana Kitan“) kümmerte sich um das Skript, während Eri Kojima und Toshihide Masudate („In Another World With My Smartphone“) die Charakterdesigns beisteuerten.
Der Anime besiert auf einer gleichnamigen Mangareihe aus der Feder von Naoki Yamakawa und Akinari Nao, die seit Juni 2016 in Kodanshas „Bessatsu Shōnen“- Magazin erscheint. Hierzulande konnte sich der Verlag Manga Cult die rechte an der Reihe sichenr und wird diese voraussichtlich ab Mai 2021 in deutscher Sprache veröffentlichen.
Teaser-Video:
Handlung:
Yusuke Yotsuya ist ein Eigenbrötler, der am liebsten Zeit zuhause mit seinen Videospielen verbringt. Doch als es ihn plötzlich zusammen mit zwei seiner Mitschülerinnen in ein lebensechtes Fantasy-Game verschlägt, lernt er das „unechte“ Leben von seiner harten Seite kennen. Denn als bloßer Farmer soll er plötzlich nicht nur sein eigenes Leben, sondern das von Millionen verteidigen!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.