Auf der offiziellen Website des „The Quintessential Quintuplets“-Anime wurde vor kurzem bekannt gegeben, dass die Synchronsprecherinnen der fünf weiblichen Hauptcharaktere sowohl das Opening “Gotōbun no Katachi”, als auch das Ending “Hatsukoi” singen.
Anders als bei der ersten Staffel entsteht die zweite Staffel unter der Regie von Kaori (Endro~!) im Studio Bibury Animation (Azur Lane). Keiichirō Ōchi (Hinamatsuri) ist erneut für die Serienkomposition verantwortlich, während Masato Katsumata (Assistant Animation Director für Azur Lane) die Aufgaben als Charakterdesigner und Chief Animation Director übernimmt. Hanae Nakamura (Aggretsuko) und Miki Sakurai (Adachi to Shimamura) komponieren die Musik. Hierzulande steht die erste Staffel bei Crunchyroll zur Verfügung.
Manga-Reihe erscheint bei Egmont Manga
Negi Haruba startete „The Quintessential Quintuplets“ bereits 2017 in Kodanshas „Weekly Shonen Magazine“. Im Februar 2020 wurde die Reihe mit dem 14. Band beendet. Hierzulande erscheint die Serie bei Egmont Manga.
Trailer:
Handlung:
Futaro Uesugi stammt aus eher ärmlichen Verhältnissen, weshalb er sich überschwänglich freut, als er eines Tages ein Jobangebot als Tutor erhält – doch weiß er vorher nicht, dass er sich um seine eigenen Klassenkameradinnen kümmern soll! Darüber hinaus sind sie auch noch Fünflinge und auch wenn sie wunderschön sein mögen, so hassen sie das Lernen und kassieren eine schlechte Note nach der anderen. Wird er es schaffen, das Vertrauen der Schwestern zu erlangen und sie erfolgreich vors Lehrbuch zu setzen?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.