Wie nun kürzlich bekannt wurde, nähert sich der „Love and Lies“-Manga von Musawo dem Ende. Wie lange die Reihe noch fortgesetzt wird, ist bislang nicht bekannt.
Musawo startete die Reihe im August 2014, die in der „MangaBox“-App veröffentlicht wird. Innerhalb eines Monats konnte die Reihe bereits mehr als drei Millionen Leser_Innen verzeichnen. In Japan wird der Manga von Kodansha in bedruckter Form veröffentlicht. Bislang umfasst die Geschichte elf Bände.
Manga inspirierte Anime-Adaption
Der Manga erhielt eine zwölfteilige Anime-Adaption, die unter der Regie von Seiki Takuna (u.a. „Yamada-kun and the Seven Witches“) beim bekannten Studio LIDENFILMS (u.a. „The Heroic Legend of Arslan“) entstand. Für die Komposition der Musik war Masaru Yokoyama (u.a. „Scum’s Wish“) verantwortlich. Hierzulande ist sowohl der Manga als auch der Anime bei KAZÉ erhältlich.
Cover von Band 01:
Handlung:
Um die Geburtenrate zu erhöhen, werden Ehebeziehungen von der japanischen Regierung geregelt. Das Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Soziales weist jungen Menschen an ihrem 16. Geburtstag einen passenden Lebenspartner zu. Liebe ist in dieser Welt illegal, wer sich der Regierung widersetzt, muss mit harten Strafen rechnen. Yukari Nejima ist ein durchschnittlicher Teenager. Kurz vor seinem 16. Geburtstag gesteht er seiner Jugendliebe Misaki seine Gefühle, die diese auch erwidert. Doch kurz darauf bekommt er das Mädchen Ririna als Partnerin zugewiesen. Diese ist ebenso wenig begeistert von der Zuweisung und gewährt Yukari eine offene Beziehung mit Misaki. So will sie lernen, was Liebe ist. Während die Jugendlichen ihre Gefühle entdecken, müssen sie die ganze Zeit vor der Regierung den Anschein wahren …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.