Bereits im September war bekannt geworden, dass die Fortsetzung des „True Cooking Master Boy“-Anime in Japan im kommendne Jahr an den Start gehen soll. Auf der offiziellen Webseite der Serie wurde das nun konkretisiert. Zudem gibt es einen neuen Trailer zu bestaunen.
Demnach soll die Anime-Fortsetzung bereits am 11. Januar 2021 an den Start gehen. Das neue Opening-Theme „Tough Heart“ wird von Aika Kobayashi gesungen, während die Gruppe Humbreaders das Ending „Colors“ beisteuert.
Die erste Staffel des Anime entstand unter der Regie von Itsuro Kawasaki (The Legend of the Legendary Heroes, Arc the Lad, Chrome Shelled Regios, Shining Hearts) im Studio NAS. Zudem war dieser für die Serienkomposition zuständig. Für das Charakterdesign zeichnete sich Saki Hasegawa (Animation Director bei Flip Flappers, Seraph of the End: Battle in Nagoya, A.I.C.O. -Incarnation-) verantwortlich. Hierzulande konnte die Serie im Simulcast bei Crunchyroll verfolgt werden.
Der originale „Chūka Ichiban!“-Manga, der in Japan fünf Bände umfasst, wurde von 1995 bis 1997 in Kodanshas „Weekly Shōnen Magazine“ veröffentlicht. Von 1997 bis 1999 ging dann das Spinoff „Shin Chūka Ichiban!“ an den Start. Letzteres umfasst zwölf Bände. Zudem inspiriere die Reihe eine 52-teilige Anime-Adaption, die von 1997 bis 1998 in Japan ausgestrahlt wurde. Im Jahr 2005 erhielt die Reihe eine chinesische Realverfilmung.
Trailer:
Handlung:
Im 19. Jahrhundert in China gewinnt Liu Maoxing den Titel des Superkochs und ist damit der jüngste Sieger in der Geschichte. Sein Meister, Zhou Yu, schlägt ihm vor, er solle seine Kochkünste weiter verfeinern und so macht er sich auf eine Reise quer durch China zusammen mit seinen Freunden Shirou und Meili. Maos Mutter Bei hat einst gegen die Untergrundkochgesellschaft gekämpft. Um die Mission seiner Mutter fortzuführen und die Legendären Kochutensilien vor der Untergrundkochgesellschaft zu beschützen, müssen Mao und seine Freunde diese Reise meistern.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.