Toei begann heute mit dem Streaming von „Survive! Inside the Human Body“ (Jintai no Survival!). Der Film wurde zusammen mit dem Film „Ganbareiwa!! Robocon“ in einer Doppelvorführung (einschließlich des CG-Anime-Kurzfilms „Spring-Pan Let’s Go!“ auf japanisch „Sprin-Pan Mae e Susumō!“) am 31. Juli eröffnet, wobei auch MX4D-Vorführungen verfügbar waren.
„Survive! Inside the Human Body“ basiert auf der Manga-Studienreihe „Kagaku Manga Survival“ (Science Manga Survival). Die Serie folgt Kindern in verschiedenen abenteuerlichen Situationen und bindet dabei wissenschaftliche Informationen in die Geschichte ein.
Die Serie wurde in Südkorea von Gomdori Co. und der Illustratorin Hyun-Dong Han ins Leben gerufen. Die farbenfrohe Manga- und Studienbuchreihe startete 2008. Asahi Shimbun hat bis zum 20. Februar 2020 insgesamt 70 Bände der Reihe veröffentlicht. Die Bücher werden in Japan in einer Auflage von 9,5 Millionen Exemplaren und weltweit in einer Auflage von 30 Millionen Exemplaren gedruckt.
Toei Animation produzierte im März 2019 ein 100 Sekunden langes Animationsvideo für den Manga. Damals wurde auf der Mantan-Webseite von Mainichi Shimbun angegeben, dass es sich bei dem Video um einen Pilotfilm handelte.
Die Darsteller des Videos aus dem Jahr 2019 nehmen ihre Synchronspecher-Rollen für den Film wieder auf. Satsumi Matsuda wird als Geo zu hören sein, Megumi Han als Pipi (Phoebe),Akira Ishida als Kei, Hiroshi Iwasaki als Nō-Hakase (Dr. Brain) und Hiroki Touchi als Erzähler. Mitsuru Nasukawa führte bei Toei Animation und Gallop Regie und erstellte das Storyboard, und Isao Murayama schrieb das Drehbuch. Kei Yoshikawa (Asahi Shimbun Publications) komponiert die Musik, und Akemi Yokota entwarf die Charaktere.
Video:
Handlung:
In dem Video verschlingt das Mädchen Phoebe (Pipi) eine Schüssel voll Kekse – und verschluckt dabei versehentlich das miniaturisierte menschliche Sondenschiff „Hippokrates“ mit Phoebes Freund Geo und Dr. Brain an Bord. Ein wissenschaftliches Abenteuer im dem menschlichen Körper beginnt!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.