„Overlord“-Fans mussten sich zwar ein wenig gedulden, doch nun ist die dritte Staffel der Serie endlich als Limited Complete Edition vorbestellbar.
Diese Edition wird KSM Anime nach eigenen Angaben exklusiv über den hauseigenen Shop Anime Planet vertreiben. Dabei ist das Ganze auf 1000 DVDs und 2500 Blu-Rays limitiert, die serialisiert sind. Neben den 13 Episoden der dritten Staffel wird die Limited Complete Edition ein Character-Booklet, einen Episodenguide, ein Key-Animation & Artwork-Booklet, ein Poster, einen Aufkleber, Ple Ple Pleiades Bonus-Clips, Web-Spots, Opening und Ending Song, Trailer sowie eine Bildergalerie umfassen.
Die dritte Staffel von „Overlord“ feierte ihre japanische TV-Premiere am 10. Juli 2018. Wie auch bei den vorigen Staffeln zeigte sich Studio Madhouse für die Produktion verantwortlich. Als Regisseur agierte erneut Naoyuki Itou.
Hierzulande veröffentlichte KSM Anime bereits die ersten beiden Staffeln als Complete Editions auf DVD und Blu-Ray. Zudem brachte man die beiden Filme „The Undead King“ und „The Dark Warrior“ in den Handel.
Japanisches Preview-Video zur dritten Staffel:
Handlung:
Nach der erfolgreichen Infiltration Re-Estizes gönnen sich Ainz und seine Wächter einen Moment der Ruhe. Dennoch wagt es eine Gruppe von Schwarzsöldnern die Große Gruft von Nazarick anzugreifen. Dieser frevelhafte Versuch wird nicht nur kaltblütig niedergeschlagen, dem mächtigen Auftraggeber Kaiser Jircniv bleibt zudem nichts anders übrig, als sich bei Ainz persönlich zu entschuldigen.
Ainz´ nächster Schritt zur Weltherrschaft ist die Gründung eines eigenen Reiches. Zu diesem Zweck fordert er vom Königreich Re-Estize eine Abtretung des Dorfes Carne und der Festungsstadt E-Rantel. Es kommt zum unausweichlichen Krieg, auf dessen Schlachtfeld sich plötzlich Kommandant Gazef Stronoff und Hexerkönig Ainz Ooal Gown zum Duell gegenüber stehen. Wer wird dieses Duell gewinnen?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.