Wie nun die Verantwortlichen von Crunchyroll kürzlich bekannt gaben, wird man die Anime-Serie „Monster Girl Doctor“ im Simulcast zeigen. Die erste Folge steht noch vor der japanischen TV-Premiere bereits zum Abruf bereit.
Yoshiaki Iwasaki („We Never Learn: BOKUBEN“, „The Familiar of Zero“, „Last Period: the journey to the end of the despair“) wird im Studio Arvo Animation („We Never Learn: BOKUBEN“) die Regie führen. Hideki Shirane „(Date A Live“, „Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?“) wird sich dabei um die Serienkomposition kümmern, während Hiromi Kato („Kobato“,“Chain Chronicle“, „ID-0“) die Charakterdesigns beisteuern wird. Komponiert wird die Musik von TO-MAS. Der Anime wird am 12. Juli 2020 an den Start gehen.
In Japan umfasst die Light Novel bislang sieben Bände. Hierzulande ist die Reihe bislang nicht erhältlich.
Bei Crunchyroll anschauen:
OmU-Trailer:
Handlung:
In der Stadt Lindworm, in der Menschen und Monster koexistieren, geht der junge Arzt Glenn seinem Tagwerk nach. Ob er nun die Kiemen einer Meerjungfrau untersucht, die Schenkel eines Fleischgolems zusammennäht, einer Harpyie beim Eierlegen hilft oder die Schuppen eines Drachen inspiziert – Glenn tut sein Bestes, um seinen den Bewohnern der Stadt aller Formen und Farben zu helfen. Doch warum endet er dauernd in prekären Situationen mit seinen Patientinnen? Doch es ist nicht so schlimm, immerhin ist dies alles zu rein medizinischen Zwecken! Und auch wenn ihm manchmal der Schwanz seiner Lamia-Assistentin Saphentite manchmal den Atem raubt, so hält ihn das nicht davon ab, weiter die Physiologie der verschiedenen Monstermädchen in seiner Stadt eingehend zu studieren!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.