Wie nun auf der offiziellen Webseite des ,,TenSura“-Anime bekannt gegeben wurde, muss die kommende Anime-Adaption von „Die Schleim-Tagebücher“ (jap.: „Tensura Nikki Tensei Shitara Slime Datta Ken“) auf April 2021 verschoben werden. Grund hierfür ist die aktuelle Corona-Krise. Ursprünglich sollte der Anime im Januar 2021 an den Start gehen.
Der Anime wird von Studio 8bit produziert. An der Umsetzung sind mehrere Mitglieder des Produktionsteams des Hauptanime beteiligt. Zudem werden alle bekannten japanischen Sprecher in ihren angestammten Rollen zurückkehren. Weitere Details zur Anime-Adaption von „Die Schleim-Tagebücher“ sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Die Light Novel sowie die zugehörige Manga-Adaption von „That Time I Got Reincarnated as a Slime“ erscheinen in deutscher Sprache unter dem Titel „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“ beim Verlag altraverse. Dort ist auch der Spin-Off-Manga „Die Schleim-Tagebücher“ erhältlich.
OmU-Trailer:
Handlung:
Satoru Mikami wurde ermordet. Aber statt im Jenseits zu landen, wird er in einer anderen Welt als Schleim wiedergeboren. Verwirrt, aber mit einem Tagebuch ausgerüstet, notiert er all die sonderlichen Dinge, die ihm in einer Welt voller Goblins, Drachen und Zwerge passieren!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.