Wie nun auf der offiziellen Webseite des ,,Shadowverse“-Anime bekannt gegeben wurde, wird die Serie insgesamt 48 Episoden umfassen
Die Regie übernimmt Keiichiro Kawaguchi (Phantasy Star Online 2: The Animation) im Studio ZEXCS. Für die Serienkomposition sind Rintarou Isozaki und Deko Akao verantwortlich, das Charakterdesign hat Hiroki Harada zusammen mit Yasunari Nitta inne, während Yoshihiro Ike (Dororo, B: The Beginning) für die Musik zuständig ist. Hierzulande kann die Serie derzeit im Simulcast bei Crunchyroll verfolgt werden.
Anime basiert auf Kampfkartenspiel
Bei „Shadowverse“ handelt es sich um ein digitales Kampfkartenspiels, das im Juni 2016 für iOS und Android veröffentlicht wurde. Im Oktober 2016 erfolgte der Release für den PC via Steam. Das Spiel umfasst Single-Player und Multiplayer-Elemente sowie die Möglichkeit die Karten während des Kampfes zu entwickeln.
Promo-Video:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.