Wie nun auf der offiziellen Webseite des ,,Violet Evergarden“-Anime bekannt gegeben wurde, wurde der kommende Film aufgrund des Corona-Virus auf unbestimmte Zeit verschoben. Weitere Details sind bislang nicht bekannt. Ursprünglich sollte der Film in Japan am 24. April 2020 an den Start gehen.
Die Anime-Adaption von „Violet Evergarden“ basiert auf der gleichnamigen Fantasy-Novel-Reihe von Kana Akatsuki und entstand unter der Regie von Taichi Ishidate (Beyond the Boundary) bei Studio Kyoto Animation. Reiko Yoshida (K-ON!) war für das Drehbuch zuständig, während das Charakterdesign von Akiko Takase stammt. Für die Musikkomposition war Evan Call (Chronos Ruler) verantwortlich.
Hierzulande ist die Serie als auch die zugehörige OVA bei Netflix verfügbar. im deutschsprachigen Raum konnte sich zudem Universum Anime die Disc-Rechte an der 13-teiligen Serie sichern und veröffentlichte diese bereits auf DVD und Blu-Ray. Der zugehörige Side-Story-Film „Violet Evergarden und das Band der Freundschaft“ feierte seine Weltpremiere Anfang August 2019 im Rahmen der AnimagiC in Mannheim und wurde Ende Januar im Rahmen der Anime Nights in teilnehmenden Kinos in Deutschland und Österreich ausgestrahlt.
Ankündigung:
Handlung:
Violet wurde im Krieg einst als „Waffe“ eingesetzt – sie kennt keine Emotionen und handelt ausschließlich nach Befehlen. Nach dem Krieg wird sie mit neuen, metallenen Armen aus dem Hospital entlassen und ihrem ehemaligen Vorgesetzten Hodgins übergeben. Dieser vermittelt Violet eine Anstellung in einem Postunternehmen als sogenannte „Autonome Korrespondenz Assistentin“, wo sie für die größtenteils analphabetische Bevölkerung Briefe verfasst. Dabei lernt sie viel über die Formen von Gefühlen, Emotionen und Liebe. Jeder Auftrag bringt sie dabei ihrem Ziel näher: die Worte zu begreifen, die ihr ein ganz besonderer Mensch einst auf dem Schlachtfeld anvertraute …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.