Bereits vor einigen Tagen kündigte Streaming-Anbieter WAKANIM an, dass man den Original-Anime „Appare-Ranman!“ ab April im Simulcast zeigen wird. Doch bereits heute können sich VIP-Abonnenten des Portals die ersten beiden Episoden vorab ansehen.
Demnach stehen allen VIP-Abonnenten des Streaming-Diensts die ersten beiden Folgen von „Appare-Ranman!“ ab heute um 17 Uhr zum Abruf zur Verfügung. Damit haben Nutzer die Gelegenheit, die Episoden bereits zwei Wochen vor dem TV-Start in Japan zu sehen.
Takeshi Kikuchi und Daijō Kudō sind für die Planung des Projekts verantwortlich. Das Story-Konzept wird indes APPERRACING zugeschrieben. Masakazu Hasshimoto (Tari Tari) übernimmt die Regie und ist für die Aufsicht der Drehbücher zuständig. Yurie Oohigashi setzt die originalen Charakterdesigns von Ahndongshik für die Animation um und übernimmt gleichzeitig den Posten der Chef-Animationsregisseurin. Die Mecha-Designs steuert indes Shiho Takeuchi bei. Als Soundregisseur ist Satoki Iida mit an Bord, während die Musik von Evan Call (Violet Evergarden) bei Lantis komponiert wird. Die Serie wird ihre japanische TV-Premiere am 10. April 2020 feiern.
OmU-Trailer:
Handlung:
Das Ende des 19. Jahrhundert wird verkündet und es öffnet sich der Vorhang für die Ära des 20. Jahrhunderts. Ingenieur Sorano Appare mag ein Genie sein, ist aber vollkommen unsozial. Zusammen mit dem scharfsinnigen, jedoch ängstlichen Samurai Isshiki Kosame wird er durch einen Unfall über den Ozean von Japan nach Amerika getrieben. Ohne Geld in der Tasche entscheidet sich das Zweiergespann, an dem Trans-Amerikanischen Kontinentalrennen teilzunehmen, um nach Japan zurückkehren zu können. Das Rennen startet an der Westküste von Los Angeles und das Ziel ist in New York. Mit ihrem selbstgebauten, dampfbetriebenen Auto fahren sie über Prärie, müssen gegen verrückte Rivalen antreten und sich gegen Gesetzlose und Mutter Natur verteidigen. Werden die beiden dieses grausame Rennen gewinnen, um mit dem Preisgeld in ihre Heimat zurückzukehren?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.